Zünftige Musik im Biergarten
30. April 2019

Wir freuen uns sehr über zwei Auszeichnungen!

Unser 25jähriges Jubiläum, welches wir am 1. April 2018 feierten, wurde im Juni 2018 gekrönt von zwei – uns kurz hintereinander bekannt gewordenen – Auszeichnungen.

Wir freuen uns ganz besonders, dass wir uns nun zu den 100 besten Heimatwirtschaften Bayerns zählen dürfen. Am 4. Juli 2018 konnte unsere Tochter Laura Adams zusammen mit unserem Oberkellner Georg Skowronek die Urkunde von Herrn Ministerpräsident Markus Söder, unserem Finanz- und Heimatminister Albert Füracker und unserer DEHOGA-Bayern-Präsidentin Angela Inselkammer bei einem Festakt in München in Empfang nehmen.

Damit dürfen wir uns als ein “… lebendiges Symbol bayerischer Lebensart” verstehen, das  als “…Begegnungsstätte für Jung und Alt und Plattform für aktives Gemeinwesen steht!” Zitat aus der Pressemitteilung Nr. 253 vom 4.7.2018

Darüber hinaus dürfen wir uns bei der Klassifizierung “Ausgezeichnete Bayerische Küche” über zwei Rauten freuen.

Das Qualitätssiegel für authentische bayerische Gastronomie wurde uns in Form einer Urkunde am 3.6.2019 im Bayerischen Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten von unserer bayerischen Landwirtschaft-Ministerin Michaela Kaniber (…übrigens eine sehr sympathische Wirtstochter) und der DEHOGA-Bayern-Präsidentin Angela Inselkammer feierlich verliehen.

Wir hatten uns hierzu im Frühsommer 2018 den prüfenden Blicken eines unangekündigten Bewertungsteams gestellt und konnten unter Beweis stellen, daß uns heimische Produkte und regionaltypische Küchenkultur sehr am Herzen liegen.